Heizungsanlage Gasthof Kreuz Tannau

Kompletter Neubau der Heizungsanlage.

Kompletter Neubau der Heizungsanlage Gasthof Kreuz in Tettnang Tannau, Bodenseekreis.

Hier wurde die Beheizung des Hauses von elektrischen Nachtspeicheröfen auf eine Zentralheizung umgestellt.

Da im Haus bisher keine Zentralheizung vorhanden war, erstellten wir ein komplettes Energiekonzept für den Gasthof sowie für ein Nebengebäude.

Es kam eine Pelletanlage der Fa. RENNEGY mit 50 kW zum Einsatz. Unterstützt wird die Anlage durch einen 20 m² Großflächenkollektor welcher verschiedene Zonen der zwei je 1000 Liter großen Pufferspeicher je nach Bedarf aufheizt. Bei der Warmwasserbereitung wurde aus hygienischen Gründen eine Trinkwasserstation gewählt.

Die Trinkwasserinstallation wurde von uns teilweise, die Heizungsinstallation komplett erneuert. In den Gästezimmern wurden Kompaktheizkörper, im Veranstaltungssaal sowie in den Gasträumen wurden Konvektoren unter der Einrichtung verbaut.

Eine Enthärtungsanlage schützt sowohl die Wärmetauscher des Heizkessels, sowie die gesamte Installation und die Einrichtungsgegenstände vor Verkalkung.