Pellet Container Heizanlage

Pellet Heizungsanlage im Container.

  • Anlieferung des Containers

Die komplette Pellet-Heizanlage wurde vormontiert im Container angeliefert. Im Container befinden sich neben der Pelletanlage alle Zubehörteile sowie der Pelletbunker mit Austragungssystem und der Kamin.

In den bestehenden Gebäuden konnte kein sinnvoller Platz für die Heizungsanlage mit Pelletbunker gefunden werden. Für die Beheizung des Zweifamilienhauses mit benachbartem Café wurde bisher ein Holz-Zentralherd genutzt.

Durch den Einbau der Heizungsanlage in einen Container wurde zum einen das Platzproblem überwunden, zum anderen konnte die Anlage während des laufenden Geschäftsbetriebes des Cafés an dessen Ruhetag komplett vorinstalliert geliefert und angeschlossen werden.

Zur Verbindung zwischen Heizcontainer und Haus wurde eine Fernwärmeleitung im Boden verlegt.

Die bestehende Solaranlage und der bestehende Puffer mit Trinkwassererwärmung wurden in das System integriert und durch geregelte Heizkreise mit elektronisch geregelten und energiesparenden Heizungspumpen ergänzt.

Die Steuerung der kompletten Heizungsanlage wird sowohl über Touchscreen vom Kessel aus als auch über eine Fernbedienung geregelt.